FAQs

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Abholung

Du musst einen gültigen Personalausweis, die Leihgebühr, die Kaution sowie ggf. eine Vollmacht mitbringen.

Sofern es möglich ist, bieten wir an, den Mietartikel bereits am Vorabend des Miettages abzuholen.


Ob dieses möglich ist, kann in der Regel erst kurfristig entschieden werden. Ein Anspruch auf diese Option besteht nicht.

Ja, ein Lieferservice ist gegen einen Aufpreis und nach Absprache möglich.

Je nach Größe der Mietgegenstände kann ein PKW ausreichen, aber auch ein Anhänger nötig sein. Wir weisen im Vorfeld aber darauf hin, ob z.B. ein Kombi oder Anhänger benötigt wird.

Bei Abholung unserer großen Hüpfburgen musst du immer mit 2 Personen kommen, da wir aus versicherungstechnischen Gründen nicht be-und entladen dürfen und die Module zwischen 80-150kg wiegen.

Ja, pro Mietartikel ist die angegebene Kaution bei Abholung/Lieferung in bar zu hinterlegen. Bei Paketbuchungen wird eine individuelle Gesamtkaution vereinbart.  

Bei ordnungsgemäßer Rückgabe wird diese vollständig erstattet.

Bei Beschädigungen, Verschmutzung oder feuchten/nassen Hüpfburgen wird die Kaution teilweise oder komplett einbehalten. 

Dies richtet sich nach Aufwand der Schadensbeseitigung.

Nein, es ist bei der Abholung der Mietpreis sofort zu begleichen und die Kaution in bar zu hinterlegen.

So wie du sie bekommen hast.

Sauber, trocken und ordentlich im Transportsack verpackt. Sie muss komplett im Transportsack verstaut werden.

Wetter

Sollte die Wettervorhersage für den gebuchten Tag Regen voraussagen, kannst du bis zu 24 Std. vor Mietbeginn kostenlos stornieren und wir zahlen dir selbstverständlich auch deine geleistete Anzahlung zurück.

Nach Möglichkeit …Nein. 


Die Hüpfburgen dürfen bei Regen nicht (auch nicht bei Nieselregen) betrieben werden. Bei einem Platzregen / kurzen Schauer muss die Burg sofort abgebaut und trocken gelagert werden. Die Burg darf nicht im Regen liegen bleiben, da die Gefahr besteht, dass die Burg auch von innen nass wird, was zu Schimmelbildung führen kann.

Nein, da sie sehr rutschig sind, was ein erhöhtes Verletzungsrisiko birgt.

Sollte es anfangen zu regnen, musst du sofort das Gebläse ausschalten, abmachen und an einem trockenen Ort lagern. 

Bei der Hüpfburg durch alle Öffnungen die Luft entweichen lassen und das Modul abdecken.

Sollte die Hüpfburg trotzdem nass geworden sein, muss sie nach dem Regen zwingend wieder aufgeblasen werden bis sie vollständig getrocknet ist. Das kannst du zusätzlich mit Handtüchern unterstützen.

Dann müssen wir eine Trocknungsgebühr erheben, die sich je nach Zustand und Modul zwischen 50-150€ bewegt.

Allgemein

Ein Miettag ist in der Regel 24 Stunden, sofern nicht anders besprochen.

Nein, wir vereinbaren individuell mit Dir einen Abhol- bzw. Rückgabetermin.

Gebläse, Erdanker, Unterlegplane.

Ansonsten wie in der Beschreibung beschrieben.

Noch offene Fragen?

Lass dich bestens Beraten oder stelle deine Frage direkt bei der Buchungsanfrage.